Update Projekt "TC Landau-Zukunft"

Servus liebe Mitglieder,

unser Projekt "TC Landau-Zunkunft" befindet sich auf der Zielgeraden.

Wenn alles weiter planmäßig verläuft, dann wird unsere neue Tennisanlage Mitte November fertiggestellt.

Wir, die Vorstandschaft des TC, und die am Projekt zusätzlich Verantwortlichen, wie die Stadt Landau, haben seit mehr als drei Jahre sehr viel "investiert". Ich meine Zeit und Arbeit für unseren TC Landau. Die Zielsetzung ist und war, den TC in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Dazu gehört nicht nur die neue Tennisanlage. Auch das Clubheim wird noch renoviert. Die Flutlichtanlage auf allen vier Plätzen wird ebenfalls bis zum Saisonbeginn 2024 in Betrieb genommen. Die wirtschaftliche und sportliche Zukunft soll auch durch ein Sponsoring der heimischen Wirtschaft sichergestellt werden (s. Homepage-Sponsoren).

Wir werden aufgrund der knapperen Spielkapazitäten von 4 Plätzen  und weil unsere Tennisanlage auch öffentlich ist, d.h. wir auch Spielzeiten unseren Gästen gegen Bezahlung zur Verfügung stellen, ein modernes digitales Platzbuchungssystem einführen. Das ist ein digitaler Terminkalender und ersetzt die "Spielreservierungstafel" auf der Tennisanlage. Hier erhalten Sie nach Registrierung in ein paar Sekunden eine Platzreservierung über Handy. Jeder Spieler/in, egal ob Mitglied oder Gast, bucht sich seinen Platz bequem und erhält eine Reservierungsbestätigung an seine eMail-Adresse. Dieses System wird derzeit von Moni Hopf und Rupert Rebl zum Einsatz vorbereitet und steht rechtzeigig zum Saisonstart zur Verfügung. Wir werden Sie spätestens Anfang nächsten Jahres darüber im Detail informieren (perMail und Homepage).

Wir erhalten mit unseren neuen Allwetterplätzen mit Sand eine der modernsten Tennisanlagen. Die Tennisplatzpflege ist nicht mehr so aufwendig wie bei einer Anlage mit Sandplätzen. Durch die längere Bespielbarkeit im Jahr sind aber trotzdem Pflegemaßnahmen notwendig. Wir sind also als Verein auch immer mal wieder auf die Mithilfe unserer Mitglieder angewiesen und brauchen in Zukunft Ihre Unterstützung. Hier dürfen wir darauf hinweisen, dass die  Mitgliedsbeiträge bei Tennisvereinen allgemein - so auch bei uns - keinesfalls kostendeckend sind. Wir sind deshalb auch dankbar, wenn Sie unsere Sponsoringaktivitäten unterstützen würden. Wir freuen uns über jeden "Tipp".

Schauen Sie doch mal bei der Anlage vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild.

Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten und freuen uns über  positive Rückmeldugen.

der gesamte Vorstand des TC Landau

viele Grüsse - Rupert Rebl