Herren 50 des TC Landau erneut erfolgreich

Am vergangenen Wochenende spielten die Herren 50 beim bisherigen Tabellenführer TSV Pfaffenberg.

Nach den Einzeln führten die Bergstädter überraschend mit 3:1. Die Nummer 1 und 2 Hans Zellner und Thomas Körner sind weiterhin ungeschlagen und gewannen ihre Einzel gegen deutlich bessere LK-Spieler souverän. Rupert Rebl steuerte den 3. Einzelpunkt im Match-Tiebreak zur deutlichen Führung nach den Einzeln bei. Den Sieg sicherte dann das Einserdoppel Zellner/Körner mit dem Gesamtergebnis 4:2. Damit sind die Herren 50 alleiniger ungeschlagener Tabellenführer mit 7:1 Punkten. Für den Teamerfolg sind die Landauer Seniorenspieler mit sechs  motivierten Spielern angetreten.

Auch die Junioren 18 sowie die Damenmannschaft gewannen ihre Spiele souverän. Die Junioren 18 spielten zu Hause gegen den SC Buch am Erlbach 5:1. Nepomuk Eberhard, Fabian Zawieja und Max Thannhuber konnten ihre Einzel für sich entscheiden, wobei sich Max Thannhuber im Match-Tiebreak äußerst nervenstark zeigte. Die beiden Doppel konnten sie ebenfalls gewinnen. Die Damen empfingen den TC Zeholfing/Frammering II. Die Punkte für die Landauer holten im Einzel Jennifer Schiltz, Carolin Gutzeit und Julia Kumpfbeck. Auch die beiden Doppel gewannen die Landauerinnen mit Unterstützung von Sabine Stamp, sodass es am Ende 5:1 stand. Das Midcourt-U10-Team des TC Landau erreichte beim TC Mariaposching ein respektables 3:3 unentschieden. Siegreich waren Philipp Haydn und Lukas Mühlbauer, sowie das Doppel Oskar Thannhuber / Philipp Haydn.

Screenshot_2023-06-25_202330.png

Herren 50 des TC Landau: Willi Bürchner, Thomas Körner, Hans Zellner, Armin Schrettenbrunner, Johannes Cieplik, Rupert Rebl

Foto: Rebl