TC Landau startet in die Sommersaison

Der Tennisclub TC Landau ist mit fünf Mannschaften, darunter drei Jugendmannschaften, in den Wettspielbetrieb der Sommersaison gestartet.

Die Damenmannschaft ist in diesem Jahr neu zusammengesetzt und vereint junge Spielerinnen und erfahrene Mannschaftsspielerinnen. Das erste Spiel gegen den TC Marklkofen-Zachreisen II konnte der TC Landau souverän für sich entscheiden. Dabei gewann Jennifer Schiltz ihr Einzel mit 6:0 und 6:2, Jacqueline Wallinger setzte sich mit 6:0 und 7:5 durch und Carolin Gutzeit dominierte ihr Spiel in gewohnter Weise mit 6:1 und 6:0. Die Doppel Schiltz/Schinköthe und Wallinger/Stamp überzeugten und ließen ihren Gegnerinnen keine Chance. Das Spiel endete mit einem klaren Ergebnis von 5:1 und beschert den Damen somit einen erfolgreichen Start in die Saison. Nach dem ersten Spieltag befinden sie sich an der Tabellenspitze und können auf eine vielversprechende Saison blicken.

Die Herren 50-Mannschaft des Tennisvereins TC Landau hat sich erfolgreich für die neue Saison aufgestellt. Mit neuen Spielern im Team ist die Mannschaft breiter aufgestellt und kann nun auch bei personellen Engpässen auf eine größere Auswahl an Spielern zurückgreifen. In ihrem ersten Spiel gegen den TSV 1883 Bogen Tennis konnte sich die Mannschaft ein Unentschieden erkämpfen. Thomas Körner und Horst Paul konnten in ihren Einzelspielen Siege für den TC Landau einfahren. Auch das Doppel Körner/Bürchner zeigte eine starke Leistung und konnte einen Sieg verbuchen. Insgesamt war es ein solider Start in die Saison für die Herren 50-Mannschaft des TC Landau.

Die Jugendmannschaften des TC Landau haben am vergangenen Wochenende hart gekämpft, mussten jedoch knappe Niederlagen hinnehmen. Sowohl die Junioren 18 als auch die Knaben 15 und die Midcourt U10 Mannschaften trafen auf starke Gegner. Sie konnten wichtige Erfahrungen sammeln und sich mit anderen Talenten aus der Region messen. Trotz der Niederlagen sind die Jugendmannschaften des TC Landau hochmotiviert und freuen sich auf die weiteren Spiele.

Screenshot_2023-06-06_204508.png

Von links nach rechts: Jacqueline Wallinger, Carolin Gutzeit, Jennifer Schiltz, Emma Schinköthe