Loading color scheme

Abschluss Sommerrunde 2022 Damen 30 & Herren 50

Saisonabschluss 2022 Damen 30

Die Damen 30 des TC trat im Sommer 2022 in der Südliga 1 (4er) in der Gruppe 447 an und traf dort auf folgende Gegner:

TSC Wörth/Isar, TSV Massing, TC Arnstorf, TSV Tann, TeG Mittlere Vils und TSV Oberbergkirchen. Nach einem Sieg und einem Unentschieden landete das Team des TC Landau auf dem 6. Platz.

Da es bei den Damen 30 keine weitere Unterteilung nach Leistungsstärke gab, waren die gegnerischen Mannschaften äußerst unterschiedlich aufgestellt, von der Anfängerin bis hin zu ehemaligen Bayernliga-Spielerinnen war alles dabei. Die Damen 30 des TC setzten sich zusammen aus Mannschaftsführerin Stefanie Haslböck, Jacqueline Wallinger, Carolin Gutzeit, Bettina Schenk, Monika Hopf und Christine Schweikl. Wie gewohnt war Stefanie Haslböck die größte Stütze der Mannschaft mit einer Matchbilanz von 5:3, außerdem kümmerte sie sich um die Mannschaftsaufstellung bei jedem Spieltag und die Organisation etwa bei Spielverlegungen. Überaus konstant zeigte sich auch Sabine Stamp, die eine erfolgreiche Saison mit einer Bilanz von 5:1 abschließen konnte. Ein besonderer Dank gilt Monika Hopf, die immer spontan einsprang, und Christine Schweikl, die gegen den Tabellenführer ihr erstes Wettkampfspiel im Einzel und Doppel absolvierte.

Die Mannschaft zeigte erneut einen guten Zusammenhalt und die oft wechselnden Doppelpartner weisen darauf hin, dass jeder mit jedem gerne spielt. Es steht die Freude am sportlichen Wettkampf und das anschließende gesellige Beisammensein im Vordergrund. Weitere Spielerinnen sind jederzeit herzlich willkommen, sei es nur zum gemeinsamen Training oder auch zur Verstärkung bei den Mannschaftsspielen.

Saisonabschluss 2022 Herren 50

Das Herren 50 Team spielte dieses Jahr in der Südliga 4 (4er) in der Gruppe 389 zusammen mit Bad Füssing, Alkofen, Marktl, Winhöring, Passau-West und Zeholfing/Frammering.

In einer durch viel Verletzungspech geprägten Spielsaison konnte am Ende ein respektabler 4. Tabellenplatz erreicht werden.

Mit Hans Zellner, Armin Schrettenbrunner, Bernhard Weltrowski, Thomas Körner, Rupert Rebl und Dr. Markus Thannhuber kamen insgesamt sechs Spieler zum Einsatz. Hans Zellner mit einer positiven Matchbilanz von 5:1 und Thomas Körner mit 7:3 zählten diese Saison zu den leistungsstärksten Spielern.

Mannschaftsführer Armin Schrettenbrunner zeigte sich mit dem vierten Platz insgesamt zufrieden. „Wenn man berücksichtigt, dass wir mit Ausnahme beim 5:1 Sieg gegen den TC Winhöring bei allen anderen Spielen durch Verletzungen Punkte angeben mussten, geht für mich ein vierter Platz vollkommen in Ordnung“.

Von daher blickt Spielführer Armin Schrettenbrunner optimistisch in die Zukunft, auch wenn die Spielsaison 2022 gezeigt hat, dass gerade bei höheren Altersklassen ein breiterer Mannschaftskader notwendig ist.

Die Herren 50 trainieren immer am Mittwoch ab 17:30 auf der Anlage des TC.  Wir heißen alle Interessierten herzlich willkommen, sei es nur zum gemeinsamen Training oder auch zur Verstärkung bei den Mannschaftsspielen.

damen30_20221.png

Jacqueline Wallinger, Sabine Stamp, Monika Hopf, Stefanie Haslböck, Carolin Gutzeit

(es fehlen: Christine Schweikl, Bettina Schenk)