LK-Turnier beim TC Landau (Mai 2016)

 

Insgesamt 12 Herren und 4 Damen nahmen am vergangenen Samstag ihre Chance wahr, beim LK-Turnier des TC Landau ihre Leistungsklasse zu verbessern.Zum ersten Mal organisierte der TC Landau ein Leistungsklassenturnier, um den Spielern die Möglichkeit zu geben Punkte zu sammeln für die Verbesserung ihrer Leistungsklasse (LK). Dazu meldeten sich 12 Herren von verschiedenen Vereinen aus ganz Niederbayern – und sogar aus der Oberpfalz – an, um sich zu messen. Auch bei den Damen kamen genug Teilnehmerinnen zusammen, um die Spiele auszutragen. Jeder absolvierte zwei Spiele, die stark umkämpft und spannend anzusehen waren, manche konnten erst im Matchtiebreak entschieden werden. Organisatorin Carmen Wallner und ihre Helfer waren mit dem reibungslosen Ablauf sehr zufrieden, auch das Wetter spielte gut mit. Es wurden bereits neue Termine für weitere LK-Turniere auf der Anlage des TC Landau festgelegt.Bereits am kommenden Samstag, 21.05., findet ein Jugend-LK-Turnier statt. Zuschauer sind jederzeit willkommen.

 

Zweites LK-Turnier beim TC Landau

Der TC Landau konnte am vergangenen Samstag zu seinem zweiten Leistungsklassenturnier für Erwachsene in dieser Saison insgesamt 26 Spielerinnen und Spieler auf der Landauer Tennisanlage begrüßen.
Zehn Herren und 16 Damen nahmen die Möglichkeit wahr, um auch nach Abschluss der Mannschaftsspiele noch wichtige Punkte für die Verbesserung ihrer Leistungsklasse (LK) zu sammeln. Es waren Tennisbegeisterte aus ganz Niederbayern mit unterschiedlichen Spielstärken angereist. Jeder bekam für seine zwei Spiele Gegner mit passenden Leistungsklassen zugelost. So waren die meisten Matches stark umkämpft und spannend anzusehen. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte Organisatorin Carmen Wallner.
Im September finden nochmals LK-Turniere, sowohl für Erwachsene, als auch für Jugendliche, auf der Anlage des TC Landau statt.