Schnuppertraining beim TC Landau gut angenommen

Am Samstag fand auf der Tennisanlage des TC Landau ein Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene statt. Armin Schrettenbrunner, 1. Vorstand des TC Landau, und Trainerin Sandra Tömör-Salva freuten sich, über 20 Kinder, teilweise mit ihren Eltern, und einige Erwachsene begrüßen zu können.
Trainerin Sandra Tömör-Salva und Sportwart Carmen Wallner hatten ansprechende Stationen aufgebaut, die von den Kindern durchlaufen werden konnten. Dabei konnten erste Erfahrungen mit verschiedenen Bällen und Schlägern gesammelt werden, aber auch spielerische Übungen zur Verbesserung der Koordination und Ausdauer wurden angeboten. Unterstützt wurden die kleinen Teilnehmer dabei von freiwilligen Helfern des Tennisclubs. Zwischendurch konnte man sich mit Getränken und Obst stärken. Die erwachsenen Teilnehmer versuchten sich unter der Anleitung von Armin Schrettenbrunner an abwechslungsreichen Tennisübungen. Am Ende waren sich alle einig, dass es zwar anstrengend war, aber vor allem doch viel Spaß gemacht hat.