In Zusammenarbeit mit dem BTV und den Tennischulen Grüttner-Binder und Heß haben wir am Schuljahresende 2017/18 zum ersten mal das Talentino-Schnuppertraining durchgeführt. Dabei wurden den Kinder der gesamten Landauer Grundschule am Montag und Donnerstag in der Grundschulturnhalle unter proffesoineller Anleitung zum ersten der Umgang mit dem Tennischläger gezeigt. Die Übungen gingen von "Ball auf dem Schläger balanzieren" über Bälle an die Wand schlagen bis hinzu (bei den talentierteren) ersten kurzen Ballwechseln. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, was man den Kindern auch sehr anmerkte.

Die Kinder wurden anschließend zu einem weiteren Schnuppertraining eingeladen, diesmal allerdings dann auf der roten Asche auf unserer Anlage. Nach einem kurzen Aufwärmen wurden dann die ersten Kenntnisse vertieft und einige Kinder konnten danach auch für ein reguläres Training begeistert werden.